Karols Welt - Ein erster Einstieg in das Programmieren

 

Karol hilft aufräumen

Wäre es nicht schön, wenn du einen Roboter hättest, der auf Befehl das Chaos in deinem Zimmer aufräumt, alle Dinge, die auf dem Boden liegen, aufsammelt und sie fein säuberlich in einer Ecke stapelt.



1. Aufgabe:
Erstelle dazu ein Programm, das Karol beliebig herumliegende Ziegel aufsammeln lässt und sie alle in der NW-Ecke stapelt!
Denke daran, dass das Chaos im Zimmer beliebig ist - oder schmeißst du deine Socken immer in die gleiche Ecke?
Vielleicht wäre es auch schön, wenn er auch das größere Wohnzimmer und die kleine Küche aufräumen könnte?
Speichere deine Lösung unter chaoswelt1.kdp

2. Aufgabe:
Im Raum stehen auch noch Möbel in Form von Quadern herum, was Karol das Aufräumen erschwert.
Erweitere dein Programm und speichere es unter chaoswelt2.kdp ab.


Zusatz: Nützliche Anweisungen sollten in einer Bibliothek gespeichert und importiert werden.
Dazu gibt es die Import-Anweisung
Einfügen                                Pfad                      *Einfügen.